Philosophie

Ich freue mich DICH auf meiner Website begrüßen zu dürfen.

Voller Freude darf ich Dir meinen Herzensberuf vorstellen, Dir von meiner Firmenphilosophie und der Liebe zu meinem Handwerk erzählen. Frei nach dem Motto meiner Kindheitsheldin:

„Lass dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar.”
Pippi Langstrumpf

Bereits als kleines Mädchen entdeckte ich meine Leidenschaft anderen die Haare zu frisieren, Zöpfe zu flechten und Gesichter bunt anzumalen. Mein Traumberuf, Friseurin & Visagistin, stand also sehr früh fest. Schon im ersten Lehrjahr setzte ich mir als Ziel die Meisterprüfung für mein Handwerk zu absolvieren, um ein eigenes Unternehmen aufbauen zu können, dass mich in meinem TUN voll und ganz erfüllt. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und dabei deren Persönlichkeit mit dem richtigen Haarstyling und einem schönen Make-up zu unterstreichen. Auch die Liebe zur Natur war für mich schon immer fester Bestandteil meines Lebens und deshalb auch meines Unternehmens. Auf ressourcen- und umweltschonende Produkte lege ich daher großen Wert. Aufgrund einer allergischen Reaktion, entschied ich mich im April 2022 dazu den Weg als Naturfriseurin mit der Firma CulumNatura zu gehen und durfte dort die Umschulung auf 100% Pflanzenhaarfarben absolvieren. Jedoch war das für mich nach wie vor nicht alles und ich hatte immer diese Vision eines „Ganzheitlichen Friseurbesuches” im Kopf. Nach reichlicher Überlegung startete ich im Oktober 2022 zusätzlich die Ausbildung zum Wellness Balancing, wo mein Interesse für die Indian Head Balancing sehr stark geweckt wurde, welche ich seit Jänner 2023 in meinem Salon anbiete. Durch die Gespräche mit meinen KundInnen, dürfen wir immer wieder Themen entdecken, die den Alltag oft belasten oder stressiger machen, als er sein müsste, also was ist da besser als eine wohltuende Indian Head Balancing in ruhiger Atmosphäre, umgeben von sanfter Musik, der Duft von ätherischen Ölen in der Nase und ein anschließender Friseurtermin, um loslassen und einfach wieder mal so richtig Kraft tanken zu können?

„NICHT HÖHER, SCHNELLER, WEITER – SONDERN LANGSAMER, BEWUSSTER, MENSCHLICHER!”

Link öffnet neue Website: culumnatura – Das Beste aus der Natur für Haut und Haar

Ich arbeite bewusst für Dich als Mensch und unsere Natur, ausschließlich mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Produkten, die Deine Haut- und Haare sanft und auf natürliche Weise reinigen und pflegen.

Seit Anfang 2022 arbeite ich im Bereich Haarfarben ausschließlich mit den 100% satuscolor Pflanzenhaarfarben der Österreichischen Marke CulumNATURA , sowie mit Haut- und Haarpflegeprodukten die frei von Silikonen, synthetischen Stoffen und Tierversuchen sind, diese sollen Dein Wohlbefinden fördern und gleichzeitig unsere Umwelt positiv unterstützen.

DU – ICH – WIR, für einen bewussten Einklang mit Mensch und Natur.

Julia Fuchs Unterschrift